Yogastudio Yoga4You
Baden-Baden

Zertifizierte Präventionskurse nach §20 SGB V

 

Yoga-Präventionskurse sind für Menschen mit normaler, altersgemäßer Flexibilität geeignet. Bei gesundheitlichen Beschwerden ist aber ein Gespräch mit dem Arzt und der Kursleitung erforderlich!

Die Präventionskurse sind nur vor Ort im Studio möglich! 

Zertifizierung
Ich bin von der Zentralen Prüfstelle für Prävention offiziell als Präventionskursleiterin anerkannt und biete auch Präventionskurse an. Über 90% der gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland gehören dieser Kooperationsgemeinschaft an. Somit stehen die Chancen gut, dass auch Du für einen Yoga Kurs bezuschusst werden kannst.
Die Präventionskursgebühren (siehe Kursplan und Preise) sind grundsätzlich zum Unterrichtsbeginn fällig. Die Anmeldung zum Kurs ist verbindlich.
Viele Krankenkassen erstatten bei regelmäßiger Teilnahme an den Präventionskursen ein Teil der Kursgebühren zurück. Üblicherweise werden ein bis zwei Mal pro Jahr etwa 80% der Kursgebühren erstattet. Normalerweise läuft es wie folgt ab:

  • Du meldest Dich an und bezahlst die Kursgebühr
  • Du absolviert innerhalb von 10 Wochen mindestens 8 Kursmodule
  • Nach dem Kursende bekommst Du von mir eine Teilnahmebescheinigung
  • Die Teilnahmebescheinigung reichst Du zusammen mit dem Zahlungsbeleg bei Deiner Krankenkasse ein
  • Die Erstattung bekommst Du dann direkt von deiner Krankenkasse.

Sprich bitte vor der Anmeldung die Einzelheiten mit deiner Krankenkasse ab. Yogastudio „Yoga4You" kann für die Kostenübernahme und die Höhe der Erstattung durch Deine Krankenkasse, keine Garantie übernehmen.
Hintergrund: Präventionskurse: Nach § 20 SGB V sind alle gesetzlichen Krankenkassen angehalten, die Kosten für so genannte Präventionsmaßnahmen anteilig zu übernehmen. Die Kostenübernahme erfolgt ohne ärztliche Überweisung.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram